Startseite | Vorstand | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss
Sie sind hier: Startseite » Extras

2011 Chronik

23.12.2011 Fohe Weihnachten und guten Rutsch

Allen Mitgliedern und Freunden des TSV Immenrode wünsche ich frohe Festtage, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ganz besonders möchte ich mich am Jahresende bei den 55 aktiven ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern bedanken, die unserem Verein das Leben einhauchen und die vielfältigen Sportangebote erst möglich machen. Vorstand, Übungsleiter, Betreuer und Helfer sind auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn es gilt an unseren Vereinszielen zu arbeiten.
Die Zukunft wird hohe Anforderungen an unseren Verein stellen. Die demogarfische Entwicklung und die nachlassende Unterstützung der Vereine wird uns alle fordern, unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunftsentwicklung des Sports, der Senioren- und Jugendarbeit zu leisten. Trotzdem blicke ich mit sehr viel Optimismus in das Jahr 2012 und will daran arbeiten, unseren TSV Immenrode immer besser aufzustellen.

20.12.2011 Anna-Lena Vollheyde neue Übungsleiterin

Anna-Lena Vollheyde


In der Übungsstunde am 20. verabschiedete der Vorsitzende Peter Faeseler gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Marianne Rennwanz die Übungsleiterin Lorraine Steffens und sie konnten Ann-Lena Vollheyde als Nachfolgerin begrüßen. Die Tanzmädchen Lollipos, Jump Girls und Funky Rythm freuten sich darüber, dass Anna-Lena ihre Übungsstunden ohne Unterbrechnung übernimmt. Lorraine, die sich jetzt auf die Schule konzentrieren will, versprach, von Zeit zur Zeit die Tanzgruppen zu besuchen. Für Lorraine galt der Dank des Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und er wünschte viel Glück für die Zukunft. Für Anna-Lena viel Erfolg.

29.11.2011 Vorsitzender erhält Bezirksehrennadel


Vorsitzender Egon Trepke hatte zum Bezirksehrungstag des NFV-Bezirks Braunschweig in die Wolfsburger Volkswagen-Arena eingeladen. Aus dem Kreis Goslar reisten neben dem Vorsitzenden Peter Faeseler, Ehrenmitglied Ewald Seifert (Harlingerode) und Kreisvorsitzender Joachim Wojtke an. Nach einer Laudatio durch den Kreisvorsitzenden wurde dem TSV-Vorsitzenden Urkunde und Silberne Ehrennadel des NFV-Bezirks überreicht. Ein gemütliches Essen und die Einladung zum Spiel der Wölfe gegen Hertha BSC Berlin schlossen sich an.

09.11.2011 Faustball Thema der Herrensportgruppe

Am Mittwoch, 09.11.2011, 20:30 Uhr, lädt die Sportgruppe alle Sportinteressierte in die Sporthalle in Immenrode ein. Thema der Übungsstunde sind die Grundtechniken des Faustballs. Sportkleidung und Hallenturnschuhe sind mitzubringen.

01.11.2011 TSV sucht dich für das Leitungsteam

Das Leitungsteam der Jugend im TSV kann etwas bewirken, wenn es sich aus engagierten Mitgliedern zusammensetzt. Dazu stellt der TSV auch Geld bereit. Das Leitungsteam hat vielfache Aufgaben, die in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand angegangen werden müssen. Grundlage für die Arbeit ist die 2005 von Jugendlichen erarbeitete Jugendordnung [106 KB] .
Mitglied im TSV zu sein ist "cool". Aber sich darüber hinaus für alle zu engagieren ist "very cool". Das bisherige Leitungsteam um David Schenk als Sprecher sowie Daniel Brembor und Julien Ahrens hat seine Funktion durch Studium und Lehre beendet. Der TSV sucht zur Wahl für den zweiten Freitag im Februar 2012 Jugendliche und junge Erwachsene, die sich zur Wahl stellen. Wer etwas für die Jugend im TSV bewegen möchte, kann sich beim Vorsitzenden Peter Faeseler melden: Tel. 05321 40517 oder per E-Mail.

03.09.2011 Florian Politz holt Kreisrekord

Florian Politz

Beim Läufer- und Werfertag in Salzgitter-Bad verbesserte TSV-Leichtathlet Florian Politz gleich beim ersten Versuch den Kreisrekord im Kugelstoßen der Altersklasse Schüler B (M13) von 12, 11 m auf 13,13 m.

Das Sondertraining mit Übungsleiter Michael Kapaun hat sich ausgezahlt.

Bei den Kreismeisterschaften am 09.09.2011 in Harlingerode will Florian seine Leistungen im 4-Kampf verbessern. Zurzeit liegt er auf Platz zwei der Landesbestenliste.

18.09.2011 Florian Politz erringt Bronze


Unser Leichtathlet Florian Politz gewinnt bei den Deutschen Meisterschaften des DTB in Einbeck mit 49,32 Punkten die Bronzemedaille im Fünfkampf der Klasse M13. Bei 37 Teilnehmern in dieser Klasse lag er nur 0,62 Punkte unter der Goldmedaile.

In drei Disziplinen erreichte er seine Bestzeiten in dieser Saison: 75 m-Lauf 9,96 sec., Schleuderball 44,43 m, 1000 m-Lauf 3:19,8 Min., Kugelstoßen 12,10 m, Weitsprung 4,93 m. Wir gratulieren Florian zu diesen Leistungen.

03.09.2011 Florian Politz holt Kreisrekord

Florian Politz

Beim Läufer- und Werfertag in Salzgitter-Bad verbesserte TSV-Leichtathlet Florian Politz gleich beim ersten Versuch den Kreisrekord im Kugelstoßen der Altersklasse Schüler B (M13) von 12,11 m auf 13,13 m. Das Sondertraining mit ÜL Michael Kapaun hat sich ausgezahlt.

20.08.2011 Sabine und Jörg Schenk feiern Jubiläum

Am 01.08.2006 übernahmen Sabine und Jörg das TSV-Sportheim. Die Zusammenarbeit ist eine Erfolgsgeschichte. Im Namen aller TSVler bedankte sich der Vorsitzende Peter Faeseler bei Jörg und Sabine.

04.07.2011 Marianne Rennwanz 20jähriges Jubiläum

Marianne Rennwanz

Vorsitzender Peter Faeseler gratulierte zu 20 Jahren Vorstand und zu 20 Jahren Übungsleiterin und nennt Marianne in seiner Laudatio einen Glücksfall für den TSV Immenrode. Neben ihrer sehr erfolgreichen Arbeit sprühte sie in den 20 Jahren ihres Wirkens vor neuen Ideen für Angebote im TSV: Gesundheitssport, Seniorensport, Seniorenbetreung, Nordic Walking usw. Durch diese neuen Angebote konnte Marianne die Mitgliederzahl in der Turn- und Gymnastikabteilung im Laufe der Jahre von 58 auf 360 Mitglieder steigern. Hierbei war die Turnhalle in Immnerode, die 1990 fertiggestellt wurde, sicher eine große Hilfe. Für diesen engagierten Einsatz bedankte sich der Vorsitzende im Rahmen einer Feier auf dem Sportplatz im Namen des gesamten Vereins bei Marianne recht herzlich. Viele Gratulanten bedankten sich bei Marianne für die schönen Jahre und alle hoffen, dass es noch lange so bleibt.

2002 erhielt Marianne für ihren großartigen Einsatz die Goldene Vereinsehrennadel.

30.06.2011 Start der Fußball-Vorbereitung 2011/12

-
In der neuen Saison geht es um den Einzug in die Nordharzliga-Süd. Die Kreisligen werden mit Abaluf der Saison 2011/2012 abgeschafft. Damit die Mannschaft gut vorbereitet in die Saison gehen kann, haben die Verantwortlichen der Fußballabteilung den Vorbereitungsplan [37 KB] vorgelegt.

2012 werden die NFV-Kreise Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel zusammengelegt.

10.06.2011 bis 13.06. 925-Jahr-Feier Immenrode

Pfingsten von Freitag bis Montag organiserten die Immenröder ihr 925-jähriges Dorfjubiläum - 1086 wurde Immenrode erstmals erwähnt - mit einem bunten Programm. Zum Auftakt besuchten 150 Senioren einen bunten Nachmittag im Festzelt am Hainberg. Danach ging es auf dem Immenröder Sportplatz weiter vor 350 Besuchern spielten die Mannschaften "Unterdorf" gegen "Oberdorf. Das Unterdorf gewann mit 6 : 1 Toren. Am Abend rockte Immenrode im Festzelt zur Musik des Fanfarenzugs Immenrode. Am Samstag präsentierten sich sich Vereine, Verbände, Kirche und Gewerbe auf dem Dorfplatz. Bei der offiziellen Begrüßung lobten Bürgermeisterin Astrid Eltner und Ortsbürgermeister Eckhard Wagner den Gemeinschaftssinn der Immenröder.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Freitag zum Auftakt der Feierlichkeiten spielten die Mannschaften "Unterdorf" gegen "Oberdorf". Das Unterdorf gewann vor 350 Zuschaauern 6 : 1. Der Samstag stand unter dem Motto "Immenröder Dorfmeile". Auf dieser Meile präsentierten sich Vereine, Verbände und Gewerbe mit einem bunten Programm den besuchern.

21.05.2011 Mehrkampf der Leichtrathleten

TSV-Leichtathlet Florian Politz hat seinen Meistertitel im Mehrkampf verteidigt. Mit seinen leistungen Laufen 75 m 10,19 sec.; Weitsprung 5,08 m; Schleuderbalöl 42 m; Kugel 11,42 m; Laufen 1000 m 3,38 Min. hat er die Qualifikationsnorm für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 18.09.2011 in Einbeck erreicht. Der 13-jährige Florian liegt damit auf latz 1 des NLV im Kugelstoßen. Über diese Leistungen freut sich der TSV, insbesondere sein Trainer Michael Kapaun.

21.05.2011 Vereinsmeisterschaften im Tischtennis

An diesem Samstag finden um 14 Uhr in der Turnhalle Immenrode die diesjährigen Meisterschaften statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Vereinsmitglieder über 16 Jahre.
Bei den diesjährigen Meisterschaften hat Dennis Voges seinen Titel Verteidigt. Im Finale siegte er gegen Kai Leuchtenberger in vier Sätzen. Den dritten Platz sicherte sich Alex Siems. Im Doppel siegten Alex Siems/Arne Behrens gegen Malte Thielemann/Ralf Niemeyer.

04.05.2011 Aktion "Fit in den Sommer"

An diesem Mittwoch bietet ÜL Thiemo Gunder ein Sportprogramm, um gesund und fit in den Sommer zu kommen. Die Aktion beginnt um 20:30 Uhr in der Sporthalle Immenrode. Geplant sind Ausdauer und Kraftübungen sowie sportspielerische Belastungen. Kommt einfach in Sportkleidung in die Halle und macht mit.

19.04.2011 Änderung der Vereinssatzung

Die durch Beschluss der Mitgliederversammlung vom 04.02.2011 beschlossene Änderung der Vereinssatzung in § 11 Auslagen und Aufwendungen wurde in das Vereinsregister eingetragen.

27.03.2011 Jugendförderclub unter neuer Führung

Ralf Brandes tritt die Nachfolge von Klaus Diedrichs an. Der Förderclub wurde 2007 gegründet. In den vergangenen Jahren konnten die Kinder und Jugendlichen mit nahezu 5.000 € unterstützt werden. Weiter Miglieder des Clubs sind: Peter Faeseler, Dirk Ladisch und Sven Weißenborn.

07.03.2011 Kooperation Jugendfußball vereinbart

Der TSV Immenrode hat mit den vereinen FG 16 Vienenburg, und TSV Lochtum einen Kooperation zur Förderung des Jugendfußballs in Vienenburg vereinbart. Unter dem namen JSG Harly werden ab der saison 2011/12 zwölf Mannschaften in allen Altersklassen zum Punktspielbetrieb antreten. Die Ansprechpartner sind: Holger Kubczek, Dirk Ladisch und Sascha Simons.

07.03.2011 Fasching und Kinderfitness

01.03.2011 Neues Angebot "Männerfitness"

Geboten wird: "Heißer Sport für coole Männer". Die Fitness soll durch regelmäßige Bewegung, Ballspiele, Krafttraining und Trendsport erreicht werden. Auch die Vorbereitung auf das Sportabzeichen ist Inhalt dieses Angebots. Die Übungsstunde findet jeweils mittwochs, 20:30 Uhr, in der Turnhalle Immenrode statt. Neuanfänger sind herzlich willkommen und werden individuell in das Fitnessprogramm eingeführt.
Leiter der Übungsabende ist Thiemo Gunder. Thiemo hat die Ausbildung zum C-Trainer Leichtathletik und zum B-Trainer Sport in der Prävention absolviert.

04.02.2011 Jahreshauptversammlung

An diesem Freitag um 19::00 Uhr lädt der Vorsitzende alle Mitglieder in das Sportheim ein. Auf der Tagesordnung [23 KB] stehen u. a.: Satzungsänderung, Neuwahlen, Ehrungen.
Die 15 Tagesordnungspunkte wurden mit großer Zustimmung der Versammlung abgearbeitet. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitarbeitern für die gute Arbeit zum Wohle aller. Für eine gute Zukunfststrategie empfiehlt der Vorsitzende die Attraktivität des TSV weiter zu erhöhen, indem wir in die Sportangebote und den Sportstandort Immenrode investieren. Der Bericht des Vorsitzenden und die Niederschrift wrd unter dem Content Vereinsarbeit/Mitgliederversammlung veröffentlicht.
53 Mitglieder sind bei der Jahreshauptversammlung anwesend. Darunter unsere Senioren Hermann Meserle, Walter Flehe, Willi Gunder und Georg Prause. Mit der Goldenen Ehrennadel für 50-jährige Vereinstreue bzw. 10-jährige Vorstandsarbeit werden Wolfgang Rennwanz, Helga Schütte und Christel Neumann geehrt (von links). Daneben Vorsitzender Peter Faeseler. Mit Freude konnte der Vorsitzende zahlreiche Sportler der Herrenfußballmannschaft unter den Gästen begrüßen.

Zurück

Weiter

19.01.2011 Vorstandssitzung

Der Vorstand trifft sich um 19:30 Uhr im Sportheim.
Auf der Tagesordnung stehen u.a.:

- Hauhalt 2011
- Jahresrechnung
- Beitragsordnung
- Satzungsänderung

Die Tagesordnung mit Diskussionsgrundlagen und Beschlussvorschlägen sind für den Vorstand unter dem Content "Berichte/Vorstandsarbeit" eingestellt.

09.01.2011 Eröffnung "925 Jahre Immenrode"

Am Sonntag, 17:00 Uhr, wird das Jubiläumsjahr mit einem festlichen Gottesdienst in der Dorfkirche eingeläutet. Das große Fest findet Pfingsten vom 10.06. bis 13.06.2011 statt. Am Schluß des Gottesdienstes bittet Pfarrer Ekkehard Hasse alle Vereins- und Verbandsvertreter in den Altarraum, um ein Band zum Start des Jubiläumsjahres zu durchschneiden. Auf dem Bild: Peter Lumme, Maike Behrens, Karl-Heinz Impe, Peter Faeseler und Eckhard Wagner.