Startseite | Vorstand | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss
Sie sind hier: Startseite » Extras

2012 Chronik

31.12.2012 Ein gutes Neues Jahr 2013


Der TSV wünscht allen ein gutes 2013. Wir schauen voller Zuversicht in die Zukunft und werden uns alle Mühe geben, die absehbaren Probleme im Interesse unserer Mitglieder und der Immenröder zu meistern.

24.12.2012 TSV wünscht Frohe Weihnachten


Allen Mitgliedern und Freunden wünschen wir ein Frohes Fest.

21.12.2012 Personalveränderungen beim DanceGym

Der Vorsitzende des TSV verabschiedete zum Ende des Jahres Anna Vollheyde und begrüßte Sabine und Norman Ross sowie Sarah Denecke, die den TSV in der Turn- und Gymnastikabteilung als Übungsleiter unterstützen werden.

Der Vorsitzende bedankt sich bei Anna für die gute Zusammenarbeit und wünscht viel Erfolg beim bevorstehenden Abitur und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

18.12.2012 Mut zur Mitarbeit im TSV

Nach 30 Jahren als Vorsitzender unseres TSV zeichnet es sich ab, dass ich der Mitgliederversammlung am 08.02.2013 zum ersten Mal keinen Vorstand für die Abteilungen „Herren-/Damen-„ und „Juniorenfußball“ vorschlagen kann. Das mangelnde Engagement für den Fußballsport aller von mir bisher Befragten ist für unseren Verein und mich persönlich sehr bitter.

Klar ist, dass ohne engagierte Vorstände in diesen Abteilungen, bei der Größe und Vielseitigkeit unseres TSV, die erfolgreiche Arbeit für den Fußball im bisherigen Umfang ganz sicher nicht fortgesetzt werden kann. Deshalb mein Versuch, Dich für unseren TSV und die Vorstandsarbeit zu begeistern. Habe Mut zum Ehrenamt und melde Dich bei mir. Deine Wünsche und Fragen können wir in einem persönlichen Gespräch gerne erörtern. Ich kann Dir aus meiner langjährigen Erfahrung versichern, dass es auch viel Freude macht, den Verein mit zu gestalten und mit Menschen zusammen zu arbeiten.

Die Aufgabenbeschreibung stellt der TSV bereit. Bitte bewerbe Dich um das Vorstandsamt und rufe mich an.

Dein Sportkamerad
Peter Faeseler

09.09.2012 Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften

Dreikampf M 10    
3. Platz Robin Suchetzky 942 Punkte
Vierkampf M 10    
2. Platz Robin Suchetzky 1260 Punkte
Dreikampf M 11    
1. Platz
7. Platz
Leon Sonnemann
Fabian Albrecht
985 Punkte
857 Punkte
Vierkampf M 11    
1. Platz
2. Platz
Leon Sonnaemann
Fabian Albrecht
1303 Punkte
1055 Punkte
Jugend M 14    
1. Platz Florian Politz 2091 Punkte
Mannschaft M U 12    
1. Platz Leon Sonnemann
Robin Suchetzky
Tom Junker
Fabian Albrecht
Lukas Schröder
4326 Punkte

19.08.2012 Deutsche Leichtathletikmeisterschaften


Als einziger Niedersachse war unser Sportkamerad Florian Politz in seiner Altersklasse M 14 als Landesmeister für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Wesel mit 2531 Punkten qualifiziert. Er erzielte 2624 Punkte. Das waren neuer Kreisrekord und Platz 19 bei diesen Meisterschaften. Der TSV gratuliert zu diesem Ergebnis. Die Leistungen von Florian im einzelnen: Hier [25 KB]

18.08.2012 Mitarbeiter für den TSV-Vorstand


Durch verschiedene Ereignisse fehlen im TSV Mitarbeiter, die sich an unserer Seite für die Allgemeinheit und den Sport einsetzen wollen. Wir sind ein erfahrenes Vorstandsteam, das bei der Einarbeitung der neuen Vorstandskameradin bzw. dem neuen Vorstandskameraden gerne hilfreich zur Seite steht. Die Förderung der Aus- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir pflegen eine moderne Kommunikation über das Internet. Spaß und selbstständiges Arbeiten ist Grundlage unserer Arbeit. Eine Ehrenamtspauschale wird gezahlt.

10.08.2012 Schieriprüfung erfolgreich bestanden


Stefan Liesendahl hat die Schiedsrichterprüfung im Rahmen der Ferienpassaktion mit Erfolg abgelegt. Der TSV gratuliert dem jungen Sportler recht herzlich. Wir wünschen Stefan für seine Schiri-Laufbahn im TSV viel Erfolg.

26.07.2012 Fußballschiedsrichter werden!

Der Fußballverband bietet für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren (Höchstalter unbegrenzt) in den Sommerferien eine interessante Ausbildung zum Fußballschiedsrichter an. Der Lehrgang beginnt am 26.07.2012 um 13:15 Uhr im Sportheim des FC Othfresen. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Mitglieder werden Fahrtkosten usw. vom TSV übernommen. Weitere Informationen können dem Flyer [118 KB] entnommen werden.

Ansprechpartner ist Axel Pioch, Tel.: 05321 389820. Anmeldung erforderlich bis 24.07.2012!

Mit der Tätigkeit als Schiedsrichter entwickelt man sich in seiner Persönlichkeit weiter. Man kann sich als Schiedsrichter sein Taschengeld verdienen und Bundesligaspiele gratis besuchen.

07.07.2012 Wolfgang Rennwanz verstorben

Wolfgang Rennwanz

Stellvertrender Vorsitzender

Nach schwerer Krankheit auf dem Weg der Besserung wollte unser stellvertretender Vorsitzender Wolfgang mit viel Engagement seine Vereinsaufgaben wieder übernehmen. Kurz danach verließ er uns am Samstag plötzlich und unerwartet für immer.

Wolfgang hat unsere Vereinsarbeit als Jugendleiter, Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender über 15 Jahre maßgeblich mitgeprägt. Der Sport verliert einen wichtigen und oftmals für die Sache mit eigenen Ideen streitenden Sportfreund.

Wolfgang ist Träger der Goldenen Ehrennadel des TSV für langjährige Vorstandsarbeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

07.07.2012 Tischtennis-Jubiläums-Feier


DAS JUBILÄUM WOLLEN WIR MIT EINEM OFFENEN RUNDLAUFTURNIER FEIERN: Einladung [141 KB]

In diesem Jahr blicken wir auf vierzig Jahre Tischtennissport in Immenrode zurück. In den 50er und 60er Jahren gab es mehrere Versuche, den organisierten Tischtennissport im Dorf einzuführen. Erst am 07.Januar 1972 wurde der Tischtennis-Club (TTC) Immenrode gegründet. Der erste Vorstand wurde von Heini Voges, Vorsitzender, Rainer Barwenczik, 2.Vorsitzender, Hermann Hagemann, Schriftführer und Kassenwart sowie Dieter Strübig, Trainer, gebildet. Zum 01.Januar 1981 fusionierte der TTC unter Führung von Peter Faeseler mit dem TSV Immenrode und ist seit diesem Zeitpunkt eine Sportabteilung des TSV. Peter Faeseler wurde Abteilungsleiter. Im Juni 1983 übernahme Faeseler den Vorsitz des TSV und Norbert Müller trat in den Vorstand als Abteilungsleiter Tischtennis ein.
Die Abteilung hat aktuell 60 Mitglieder. In der abgelaufenen Saison 2011/2012 nahmen vier Herrenmannschaften und 3 Schülermannschaften am Spielbetrieb teil. Die 1.Herrenmannschaft spielt in der 2.Bezirksklasse. Die Abteilung wird vom Vorstand Bernd Feistel geführt.

25.06.2012 Fußball-Dauerkarten im Verkauf

Für 30 € sind die neuen Dauerkarten im Sportheim zu erwerben. Diese gelten für alle Heimspiele unserer Fußballmannschaften, ausgenommen sind die Pokalspiele.

25.06.2012 Florian Politz Jugendmeister 2012

Bei den Landesmeisterschaften in Hameln siegte unser Leichtathlet Florian Politz im 4- (2.067 Punkte) und 9-Kampf.(4.406 Punkte). Mit diesen Ergebnissen ist Florian NLV-Jugendmeister 2012.

Die Leichtathleten (von links) Tom Junker, Leon Sonnemann, Robin Suchetzky, Fabian Albrecht siegten im 4 x 50 m Pendelstaffellauf in Ihberg.

Der TSV gratuliert den jungen Sportlern.

15.06.2012 Fußball E2-Junioren Meister

Hinten von links: Oleg Schäfer, Jan Krauter, Rouwen Kühne.
Mitte von links: Robin Suchetzky, Tom Junker, Lukas Schröder, Bastian Tellmann, Sjard Meyer, Felix ten Hompel, Jonas Hanke, Maximilian Köhler, Lukas Heidrich.
Vorne von links: Leon Niestradt, Elias Kriegeland, Erik Hasse, David Schäfer.

15.06.2012 Leichtathletikwettkampf in Greene

Hinten: Übungsleiter Michael Kapaun
Vorne von links: Lukas Schröder, Leon Sonnemann, Robin Suchetzky, Adrian Beichler, Maximilian Köhler, Tom Junker.

03.06.2012 Landesmeister kommt vom TSV

Unser Sportkamerad Florian Politz hat bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf mit 2531 Punkten den Meistertitel gewonnen. Damit hat er gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.

Der TSV ist stolz auf die Leistungen von Florian. Damit wird auch die gute Arbeit in der Leichtathletikabteilung deutlich.

01.06.2012 NFV Nordharzkreis gegründet.

Im Dorfgemeinschaftshaus Schladen wurde mit Wirkung vom 1.Juli 2012 aus den NFV Kreisen Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel der Fußballkreis Nordharz aus der Taufe gehoben. An der Spitze steht als neuer Kreisvorsitzender Wolfgang Fisch aus Flachstöckheim. Der Nordharzkreis umfasst rund 150 Vereine mit etwa 800 Mannschaften und ist damit einer der größten in Niedersachsen. In dem Kreis arbeiten Andrea Ostermann aus Immenrode (Frauen- und Mädchenausschuss-Vorsitzende) und TSV-Mitglied Jörg Faeseler (Staffelleiter und EDV-Referent) mit.

19.05.2012 Tischtennis Vereinsmeisterschaften


Am 19.Mai 2012, ab 12:00 Uhr, finden in der Sporthalle Immenrode die diesjährigen Tischtennis Vereinsmeisterschaften statt. Teilnehmen könne alle Vereinsmitglieder ab 15 Jahren. Das Startgeld beträgtz 3,00 €. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Vereinsmeister 2012 Malte Thielemann wird geehrt vom Vorstand der Tischtennisabteilung Bernd Feistel. Die Sieger im Doppel, Kay Leuchtenberger und Thomas Schulz und der Vizemeister im Einzel Kay Leuchtenberger.

Im Endspiel der Einzelmeisterschaft standen sich Kay Leuchtenberger (li.) und Malte Thielemann gegenüber. Das Spiel stand unter der Leitung von Yannik Fricke.

08.05.2012 Tischtennis Spielersitzung


Die Saison 2012/2013 soll in dieser Spielersitzung um 20:00 Uhr in der Turnhalle geplant werden. Alle TT-Spieler sind herzlich eingeladen. Absagen bitte an den jeweiligen Mannschaftsführer.

05.+06.05.2012 Leichtathletik Kreismeisterschaften

Florian Politz sicherte sich 7 Kreismeistertitel


Bei den diesjährigen Meisterschaften konnten die Leichtathleten des TSV 13 Meistertitel erringen. 7 Titel errang Florian Politz, 2 Tom Junker und jeweils 1 Titel Jan-Philip Ott, Leon Sonnemann, Robin Suchetzky und Jan Tost. Auch die Mädchen des TSV Ann-Christin Ott, Chiara Albrecht und Pia Sonnemann schlugen sich bei den Meisterschaften wacker. Im Medaillenspiegel konnte der TSV Immenrode den 4. Platz im Kreis belegen.

05.05.2012 Jazz-Dance-Meeting des MTV Vienenburg

Malena Herrmann und Hanna Frick (re.)


Beim Meeting zeigten die Tanzgruppen Lollipops, Funky Rhythm und Jump Girls des TSV Immenrode vor 250 Zuschauern ihr tänzerisches Können. Der MTV Vienenburg hatte zum 12. Meeting in die Dreifach-Turnhalle nach Vienenburg eingeladen. Die Teilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Medaille, die Malena und Hanna vom TSV stolz zeigten. Die Gruppen werden Dienstags und Freitags in der Turnhalle von Anna Vollheyde trainiert.

27.03.2012 Sponsor sucht Verein


Der TSV hat sich um die Auffrischprämie 2012 beworben. Die Targobank schreibt ein Spiel gegen Werder Bremen und ein Sponsoring über 50.000 € aus. Für den geplanten Bau unseres Ballfangnetzes am Sportplatz könnte der TSV eine kleine Prämie zur Auffrischung der Finanzen gut gebrauchen.

01.03.2012 Stadt sperrt Sportplatz bis 13. März


Mit sofortiger Wirkung hat die Stadt Vienenburg den Rasenplatz bis zum Dienstag in einer Woche gesperrt.

26.02.2012 Frauenfußball


Interessierte am Frauenfußball treffen sich am Sonntag, 26.02.2012, um 11:00 Uhr im Sport- und Jugendheim des TSV. Es sollen die Weichen gestellt werden, um für die Saison 2012/2013 eine Damenmannschaft zum Wettkampfbetrieb zu melden.

Ca. 20 Frauen und Verantwortliche der Vereine TSV Lengde und TSV Immenrode haben beschlossen, eine Frauenmannschaft ins Leben zu rufen. Das Training findet in Immenrode und Lengde statt. Die Führung der Mannschaft übernimmt Dennis Voges, TSV Immenrode.

10.02.2012 Jahreshauptversammlung


Am Freitag, 10.02.2012, 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des TSV zu ihrer jährlichen Hauptversammlung im Sportheim. Auf der Tagesordnung stehen: > Ehrungen, > Haushaltsplan 2012, > Jahresrechnung 2011 und > Rechenschaftsberichte.

Tagesordnung [255 KB]
Bericht des Vorsitzenden [611 KB]
Bericht Goslarsche Zeitung [306 KB]

29.01.2012 TSV Hallen-Fußballvereinsturnier


Um 13:30 Uhr beginnt das vereinsinterne Hallenturnier des TSV in der Sporthalle in Vienenburg. Um den Turniersieg kämpfen 2 Herrenmannschaften, eine Jugend-, AH und Trainermannschaft sowie 2 Seniorenmannschaften. Es werden spannende Spiele erwartet.

Spielplan [85 KB]

12.01.2012 Zukunfts-Check für den TSV


Der TSV muss sich wichtigen Zukunftsfragen stellen, um die richtigen Anworten für seine Zukunftsfähigkeit zu finden. Die demografische Entwicklung in Vienenburg und Immenrode, der schlechte energetische und räumlich unzureichende Zustand unseres Sportheims und die zukünftige finanzielle Unterstützung der Vereine sind nur einige dieser Fragen. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen im Einzugsbereich des TSV haben wir untersucht und als Grundlage weiterer Analysen vorgelegt (Zukunfts-Check [868 KB] ). Gemeinsam mit dem Landessportbund, E.On Avacon und den zuständigen Landesministerien wird ab Januar weiter untersucht, welchen Weg der TSV in die Zukunft beschreiten soll.

11.01.2012 Fit ins neue Jahr


An diesem Mittwoch beginnt um 20:30 Uhr die Männerfitnessgruppe unter Leitung von Thiemo Gunder mit einem Ausdauer und Kräftigungsprogramm. Einsteiger sind zu einem kostenlosen Kennenlernen und Mitmachen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und wünschen ein sportliches und gesundes 2012.

07.01.2012 Frühstück der Vereinsmitarbeiter


Am Samstag, 07.01.2012, 10:00 Uhr, hat der Vorsitzende alle Vereinsmitarbeiterinnen und Vereinsmitarbeiter persönlich zu einem gemeinsamen Frühstück als Dankeschön für die geleistete Arbeit in das Sportheim eingeladen. Nach einem kurzen Rück- und Ausblick auf die Vereinsarbeit durch den Vorsitzenden, wollen wir uns über die Arbeit 2012 unterhalten.