Startseite | Vorstand | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss
Sie sind hier: Startseite » Extras

2016 Chronik

Frrohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden, liebe Freunde des TSV Immenrode!

Im Namen des Vorstands und ganz persönlich wünschen wir euch ein Frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien. Möge das Jahr 2017 uns Frieden, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg bringen.
Unser besonderer Dank gilt unseren Mitstreitern im Verein und im Vorstand. Ihr alle habt euch für unseren TSV eingesetzt und damit allen Immenrödern viel Sport und Spaß bereitgestellt. Herausragend war für uns die Zusammenarbeit zu unserem diesjährigen 125. Vereinsjubiläum.

Sabine Schenk und Eckhard Wagner
Vorsitzende

07.12.2016 Vorstandssitzung

Der Vorstand trifft sich um 19:30 Uhr im Sportheim. Auf der Tagesordnung stehen u.a.:

- Sportheimbewirtung
- Haushalt 2017
- Kooperationsvertrag Sonnenhotel-Gruppe
- Vorstandswahlen 2017

Die Tagesordnung mit Diskussionsgrundlagen und Beschlussvorschlägen sind für den Vorstand unter dem Content "Berichte/Vorstandsarbeit" eingestellt.

13.11.2016 Sonnenhotel-Gruppe Sponsor des TSV

Große Freude bei der 1. Herren-Fußballmannschaft des TSV Immenrode. Frau Karina Dörschel, in Vertretung der Sonnenhotel-Gruppe, übergab den Fußballern einen neuen Satz Trainingsanzüge. Für eine weitere Zusammenarbeit vereinbarte die Hotelgruppe mit dem TSV eine Kooperation zur Förderung der TSV-Vereinsarbeit. Weitere Informationen folgen.

26.10.2016 Vorstandssitzung

Der Vorstand trifft sich um 19:30 Uhr im Sportheim. Auf der Tagesordnung stehen u.a.:

- Beitragseinzugsverfahren
- Sportheimbewirtung
- Bilanz 125-Jahr-Feier

Die Tagesordnung mit Diskussionsgrundlagen und Beschlussvorschlägen sind für den Vorstand unter dem Content "Berichte/Vorstandsarbeit" eingestellt.

21.10.2016 Weltschiedsrichter Gast bei G. Prause

Im Leben trifft man sich immer zwei Mal. Der EX-Weltschiedsrichter Urs Meier zeichnete Georg "Schorsche" Prause vor vielen Jahren in Barcelona für seine Schiedsrichterleistung beim NFV aus. Jetzt war Urs Meier zu einem Vortrag in Goslar und danach zu Gast bei unserem TSV-Ehrenmitglied Prause zu Hause in Goslar.
GZ-Bericht [205 KB]

28.08.2016 TSV trauert um Karl-Heinz Impe

Am Sonntag ist unser "K.I." verstorben. Wir müssen von einem langjährigen Sportkameraden für immer Abschied nehmen.
K.I. war 46 Jahre Mitglied unseres Vereins. Als Geschäftsführer von 1969 bis 1975 und Vereinsvorsitzender von 1975 bis 1983 sowie als 2. Vorsitzender von 1991 bis 2005 hat er sich um den TSV verdient gemacht. 1985 ernannte ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorstandsmitglied. K.I. war Träger der Goldenen Ehrennadel des Vereins.

Wir werden K.I. ein ehrendes Andenken bewahren.

Auch als Fan des Fußballs wird er uns auf dem Sportplatz fehlen.

19.08. - 21.08.2016 TSV feiert 125. Geburtstag

Zum 125. Geburtstag des TSV begrüßten die Vorsitzenden, Sabine Schenk und Eckhard Wagner, Ratsmitglieder, OB Oliver Junk mit Mitarbeitern, KSB Vorsitzenden Volker Bäcker, Pfarrer Eckhard Hasse, Vertreter von Verbänden und Vereinen sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Immenrode und Umgebung. Sie alle erfreuten sich an einem abwechslungreichen und schönen Jubiläumswochenende. Für 125 Jahre Einsatz für den Sport übereichte Volker Bäcker den Albert-Lepa-Preis.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

16.08.2016 6. Treffen Planungsgruppe 125 Jahre TSV

Letztes Treffen der Planungsgruppe am 16.08., 19:00 Uhr, im Sportheim.
Tagesordnung:

1. Besprechung über Aufbau
2. Ablauf Tischtennis-Rundlaufturnier
3. Einsatz zur Bewirtung Grill und Getränke für alle Tage
4. Informationen zum Fußballspiel Oberdorf:Unterdorf
5. Informationen zum Biathlon

03.08.2016 Bürgerstammtisch

Am 03.08., 19:30 Uhr, im DGH an der Grundschule Immenrode. Vergrößerung durch Klick auf die Seiten.
   

29.06.2016 5. Treffen Planungsgruppe 125 Jahre TSV

Tagesordnung für den 29.06., 19:00 Uhr:

1. Erstellung der Arbeitseinsatzpläne
2. Festlegung der Verkaufspreise
3. Preise/Vertrieb Chronik
4. Spenden
5. Info über Einladung
6. Dixi-Toiletten
7. Hüpfburg

Weitere Themen bitte beim Vorsitzenden Eckhard Wagner anmelden.

28.06.2016 Abschied von Wilhelm

Im Alter von 81 Jahren hat uns Wilhelm Letschkowski für immer verlassen. Wilhelm war 44 Jahre dem TSV treu verbunden. Er war Träger der Goldenen Vereinsehrennadel. Lange Jahre engagierte er sich als Platzkassierer für die Fußball- und als Grillmeister für die Tischtennisabteilung. Der TSV hat einen hilfsbereiten Sportkameraden verloren. Wir werden Wilhelm vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

22.06.2016 Vorstandssitzung 03/2016

Auf der Tagesordnung stehen u.a.:

- Beitragseinzugsverfahren
- Sportheimbewirtung
- Stromverbrauch im Sportheim
- 125-Jahr-Feier

Die Tagesordnung mit Diskussionsgrundlagen und Beschlussvorschlägen sind für den Vorstand unter dem Content "Berichte/Vorstandsarbeit" eingestellt.

20.06.2016 Senioren besuchen Goslarsche Höfe

Die Senioren wurden von Mitarbeitern der Höfe begrüßt. Nach einer Einführung in die sozialen Anliegen der Goslarschen Höfe und einem guten Frühstück wurden wir in zwei Gruppen durch die Einrichtungen Hofkaufhaus und Regionalwarenladen Krumme Gurke geführt und mit Informationen versorgt.

11.06.2016 Walter-Flehe-Pokalturnier

Den von unserem Sportkameraden Walter Flehe vor 3 Jahren gestifteten Pokal hat die Abteilung Fußball zum Saisonende in der "Hainberg Arena" ausgespielt. Es nahmen 5 Mannschaften mit je 6 Spielern teil. Gespielt wurden 15 Minuten je Spiel. Den Pokal gewann die Mannschaft TSV-Fans, den 2. Platz belegte TSV I, der 3. Platz ging an die A-Junioren. Der 4. Platz ging an den TSV-Stammtisch und der 5. Platz blieb für die TSV-Senioren.
Als Schiedsrichter kam Axel Linde zum Einsatz.
Die Organisation lag in den Händen unserer Sportkameraden Thomas Schulz und John-Alexander Diedrichs. Die I. Herren sorgten für die gute Bewirtung. Für die gelungene Veranstaltung sagt Vereinsvorsitzender und Ortsvorsteher Eckhard Wagner auch im Namen des Pokalspenders Walter allen Teilnehmern herzlichen Dank.

01.06.2016 Senioren in Hannover

Senioren beim NDR

29.05.2016 "Atta" beendet Fußballlaufbahn

Enrico Köster ("Atta") setzt mit seiner beruflichen Weiterbildung neue Prioritäten. Viele Jahre war Atta ein schwer zu überwindender Abwehrspieler der I. Herren-Fußballmannschaft und als Sportkamerad geschätzt. Der TSV wünscht Atta für seine Zukunft viel Erfolg. "Wenn ihr mich braucht, helfe ich auch mal aus" so Atta.

29.05.2016 Saisonabschluss der Fußballer

Sehr erfoklgreich und mit einem 3 : 0 Sieg über VfB Dörnten im letzten Spiel beendete die I. Herrenmannschaft die Saison 2015/2016 in der Nordharzliga Staffel 1 mit dem 3. Tabellenplatz und 59 Punkten.
Für die nachhaltige Unterstützung bedanken sich die Spieler bei ihren Fans.

23.04.2016 Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Einzelmeister
Ralf Niemeyer
Doppelmeister
Ralf Niemeyer
Marco Suchetzky

Die Meisterschaften waren ein Erfolg. Die aktiven Spieler im Verein spielten ihre Meister 2016 aus. Vorstand Tischtennis Bernd Feistel gratulierte den Siegern zu ihrem Erfolg. Bernd stand selbst im Endspiel um die Einzelmeisterschaft. Er musste mit 9:11, 11:8, 8:11, 14:12 und 4:11 Ralf die Meisterschaft nach fünf Sätzen überlassen. Bei gutem Essen, Sekt und Bier klangen die Vereinsmeisterschaften 2016 aus.

Am Samstag, 23.04.2016, ab 12:00 Uhr, Spielbeginn: 13:00 Uhr, finden in der Sporthalle Immenrode die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV statt.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf spannende Spiele.

13.04.2016 Planungsgruppe 125-Jahr-Feier

Zum 4. Treffen lädt der Vorstand ein. Treffen ist um 18:15 Uhr im Sportheim. Um 19:00 Uhr spielt unsere I. Herrenfußballmannschaft, so dass der Vorstand wegen der begrenzten Zeit um entsprechende Vorarbeit in den Abteilungen bittet.
Themen:
- Arbeitseinteilung
- Kuchenspenden
- Einladungen
- Presse
- Einkauf
- Sponsoren

05.03.2016 Mitarbeiterfrühstück

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TSV werden von der Vorsitzenden, Sabine Schenk, persönlich zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. In gemütlicher Frühstücksrunde soll alles rund um den TSV besprochen werden.

01.03.2016 Planungsgruppe 125-Jahr-Feier


Das Programm der 125-Jahr-Feier vom 19. bis 21.08.2016 wurde fortgeschrieben.

Das Orga-Team trifft sich am Dienstag, 01.03., 19:30 Uhr, im Sportheim, um weitere Details für die Veranstaltung festzulegen.

12.02.2016 Männer der ersten Fußballstunde

Für 70 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Mitgliederversammlung Manfred Brembor und Walter Flehe. Die Fußballabteilung des TSV wurde 1946 gegründet und die Geehrten waren Fußballer der ersten Stunde. Die Laudatio hielt Vorsitzender Eckhard Wagner. Manfred Brembor, Walter Flehe, Vorsitzende Sabine Schenk und Vorsitzender Eckhard Wagner (von links).

12.02.2016 Mitgliederversammlung

Die Vereinsvorsitzenden Sabine Schenk und Eckhard Wagner haben alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 12.02.2016, 19.00 Uhr, in das Sportheim eingeladen.
Auf der Versammlung sollen neben Berichten, Wahlen und Genehmigung des Hauhalts eine Satzungsänderung zur veränderten Vereinsführungsstruktur beschlossen werden.
Tagesordung [129 KB]
Bericht GZ

08.02.2016 Terminkalender für Immenrode

Ortsvorsteher, Eckhard Wagner, hat den Terminkalender für die Veranstaltungen vorgelegt. Der Kalender soll als kleines Nachschlagewerk dienen und bei weiteren Planungen behilflich sein.
Terminkalender [2.474 KB]

29.01.2016 Vorstandssitzung 01/2016


Auf der Tagesordnung stehen u.a.:
- Mitgliederversammlung
- Jahresrechnunjg 2015
- Haushalt 2016
- Satzungsänderung (Neue Vereinsführungsstruktur)
Die Tagesordnung mit Diskussionsgrundlagen und Beschlussvorschlägen sind für den Vorstand unter dem Content "Berichte/Vorstandsarbeit" eingestellt.

01.01.2016 Änderungsrichtlinie tritt in Kraft

Im neuen Jahr ist die vom Vorstand beschlossene Änderungs-Richtlinie [366 KB] für die Zahlung einer Ehrenamtspauschale (Beschluss 23/09(15)) an Vorsitzende und Vorstände in Kraft getreten.